Freiwillige Feuerwehr Bonn 

Löscheinheit Mehlem

MTW

 

Mannschafts Transport Fahrzeug

 

Fahrzeugdaten

Es ist ausgestattet mit 9 Sitzplätzen

 

Typ: Ford Transit, 100 T 300

Warnanlage Hella RTK 6 mit Durchsageeinrichtung

 

Baujahr: 2006

4 m Funkanlage

 

Aufbauhersteller: Pütting

Standheizung

 

Leistung: 74 kw (100 PS)

 

 

Zul.Gesamtgewicht: 2500 kg

Das Fahrzeug wurde von uns selbst beschafft. Es dient zum reinen Mannschaftstransport, besonders auch für die Jugendfeuerwehr, und verfügt über keine feuerwehrtechnische Beladung.

 

 

Seit 1999 haben wir für dieses Fahrzeug Spenden von Privatleuten und Firmen gesammelt und unsere gesamten Einsatzgelder angespart. Auch unser, im Jahr 2005 gegründeter, Förderverein konnte einen stattlichen Betrag zur Anschaffung des MTW beisteuern. Dadurch war es uns möglich ein fabrikneues, komplett ausgebautes Fahrzeug zu kaufen das uns hoffentlich lange Jahre gute Dienste leisten wird.

Wir möchten hier allen, die uns dabei unterstützt haben herzlich danken.

 

 

zurück zu den Fahrzeugen